Aquarellmalerei Onlineschulung

Der Trend in 2019, Aquarellmalerei ist in 2019 beliebt wie nie zuvor! Durch diese Onlineschulung kannst du deinen Kunden wunderschöne Aquarellmotive auf die Nägel zaubern. Am Ende des Kurses erhältst du nach einer Bildkontrolle dein Zertifikat via E-Mail zugeschickt.

– Du allein bestimmst Ort und Zeit zum Lernen.
– Ich stehe dir den gesamten Nailartkurs über bei allen Fragen zur Seite.
–  In unserer Facebook-Gruppe kannst du deine Fortschritte teilen und besprechen.
– Zeitlich unbegrenzten Zugang zu allen Lehrinhalten zu diesem Kurs. Inklusive persönlicher Betreuung von mir via Email und Facebook.

Starte jetzt mit deiner Aquarellmalerei -
Schulung für nur 49€

Usermeinungen zu unseren Kursen

Patricias Testvideo zu diesem Kurs

Dieser Kurs wurde von der lieben Patricia getestet und für gut befunden 🙂 Schau dir dazu das Testvideo auf youtube an.

Katjas Bewertung
 Katja zum Aquarell KursIch kann jedem die Online Schulung empfehlen 😍 super erklärt und man kann es klasse umsetzen, auch als Anfänger .. Sie ist eine mega liebe Persönlichkeit. . unglaublich sympathisch und hilfsbereit .. antworte mega schnell auf Fragen … freue mich schon auf die anderen Schulungen 😍
Marinas Meinung

Marinas BewertungKlasse Trainerin! 😘 Wirklich ausführliche Erklärungen und wenn man fragen hat, was nicht versteht kann man sie anschreiben und bekommt es nochmals erklärt!
Ich bin sehr froh darüber MDN gefunden zu haben! Mache grad meine 3 Schulung und es wird nicht die letzte sein! 😘 🤗

Produktempfehlungen zur Aquarellmalerei Onlineschulung

Hier zeige ich euch die Produkte, welche den verwendeten Produkten im Test am Nächsten kommen. Du kannst diese Produkte ohne Bedenken nutzen, darfst aber auch bereits vorhandenes oder anderweitig erworbenes Material nutzen. Solange das Ergebnis stimmt, ist es nicht von Bedeutung, mit welchem Material gearbeitet wurde. 

Pinsel für Aquarellmalerei

Aquarellpinsel

Für die Aquarellmalerei ist es wichtig, den richtigen Pinsel zu nutzen. Er sollte etwas größer sein, als der Nailartpinsel und eine wirklich spitze Spitze haben. Ein Pinsel der Größe 0  ist optimal, kann noch ausreichend Wasser und Farbe aufnehmen und ist trotzdem fein genug um kleine Motive zu malen. Für noch feinere Motive dürft ihr natürlich auch gerne einen 00-Pinsel nutzen. Der 000-Pinsel in diesem Set ist dann eher für die besonders filigranen Arbeiten geeignet, zum Beispiel um dünne Linien zu ziehen.

Aquarellmalerei Farbkasten

Aquarellfarbe im Kasten

Für ein gutes Ergebnis benötigt man Farben mit einer guten Pigmentierung. Dabei ist es nicht wichtig, einen Marken-Farbkasten von Schminke oder Ähnliches zu kaufen. Die russischen Pigmente in Kästen von Sonet oder Wight Nights haben eine sehr hochwertige Pigmentierung und kosten einen Bruchteil der Markenfarbe. Jedoch rate ich von fertigen Billigkästen aus dem Schreibwarengeschäft ab, da diese Kästen keine gute Pigmentierung haben. Außerdem können leere Töpfe oft nicht ersetzt werden, so dass dann oft ein komplett neuer Kasten her muss, sobald eine wichtige Farbe aus geht. Die Künstlerkästen haben kleine Töpfchen, welche bei jedem Künstlerbedarf nachgekauft werden können.

Aquarellmalerei - Farbe  aus der Tube

Aquarellfarbe aus der Tube

Alternativ zum Kasten könnt ihr auch Aquarellfarbe aus der Tube nutzen. Der Vorteil ist der, dass ihr immer das gleiche Verhältnis von Wasser und Farbe auf eurer Palette habt. Auch bei den Farben aus der Tube ist es wichtig, auf Qualität zu achten. Wie beim Kasten auch sollten die Farben gut pigmentiert sein, was ihr eben nur im Künstlerbereich finden werdet. Farben aus dem Schreibwarenladen sind leider meistens nicht für unsere Zwecke geeignet.

Für weitere Infos zu unseren Kursen, schaue dich doch gerne mal auf der Seite FAQ um.